Mittwoch, 10. Juni 2015

Salz

Ich möchte gern einen Post, den ich vor einigen Tagen auf Google+ in der Community "Gesundheit" fand, mit euch teilen...

Community Gesundheit
#Cellulite
Öffentlich
Ursprünglich geteilt von SALZ MICHL:

Cellulite - Das ist ein Thema, das fast alle Frauen beschäftigt. Diese unschönen, manchmal gar tiefen Dellen, überwiegend an den Oberschenkeln und Unterarmen, werden oftmals als sehr unangenehm empfunden. Cremes, Entschlackungskuren und zahlreiche andere "Hilfsmittelchen" zeigen häufig keine Wirkung, dabei kann es ganz einfach sein, mit zwei natürlichen Hausmitteln straffere Haut zu erlangen und den lästigen Dellen den Kampf anzusagen.

Und zwar ausschließlich mit: Wasser und hochwertigem Salz. Die Dellen entstehen dadurch, dass die Giftstoffe, welche bei der Verstoffwechslung anfallen, im Fettgewebe der Unterhaut eingelagert werden. Der Körper schafft es bei einer ungesunden Lebensweise meist nicht von selbst, alle Abfallstoffe auszuscheiden und muss sich durch diese Ablagerungen selbst behilflich sein. Ebenso wie die lästigen Giftstoffe in den Körper gelangt sind, können sie wieder abtransportiert werden. Eine dauerhafte Umstellung der Ernährung wäre für einen anhaltenden positiven Effekt jedoch durchaus sinnvoll.
Da es sich bei Cellulite um nichts anderes handelt, als um Ablagerungen, die an das Zellwasser gebunden sind, ist hochwertiges Salz mit seinen 84 Elementen in der Lage, diese Verbindungen im Körper zu spalten und das Gift abzutransportieren. Gleichzeitig werden dem Körper durch die Aufnahme von echtem Salz Antagonisten zugeführt, die in den Blutkreislauf gelangende Giftstoffe wieder neutralisieren.

Sehr interessant!! Dies führte mich auf seine informative Webseite. Den Link dazu findet ihr hier...
(Informationen übernommen von Salzmichl)

Salz - die Fakten...
Obwohl ein Leben ohne Salz unmöglich wäre, gilt der heutige Konsum als schädlich. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Großteil des erwerbbaren Speisesalzes raffiniert verkauft wird und deshalb nur noch aus 2 Elementen besteht, Natrium und Chlorid. Natürliches Salz besteht aus rund 84 verschiedenen Elementen. Diese ermöglichen es dem Körper, die notwendige Aufnahme von Natrium, Chlorid, Kalzium, Magnesium und Kalium zu gewährleisten.


  • Durch zu viel unnatürliches Speisesalz erhöht sich das Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen. Unser heutiges Speisesalz kann beinahe schon als "Abfallprodukt" angsehen werden, denn sogar Tiere erhalten im Futter hochwertigeres Salz (z. B. Leckstein). 
  • Die Bildung von Wassergewebe durch raffiniertes Salz führt oft zu Übergewicht.
  • Natriumchlorid wird mit über 200 Chemikalien und Bleichmitteln behandelt.
  • Wenn tiefer gelegene Hautschichten dehydriert sind, entstehen Falten und trockene Haut. Richtiges Salz kann das Gleichgewicht wieder herstellen. Die Konservierungszusätze (z. B. E 535, E 536, E 551, E 570...) Trenn- und Trocknungsmittel, welche das Salz streufähig bleiben lassen, stellen ein unkontrollierbares Gesundheitsrisiko und Gift für die Nerven dar. 
  • Es wird gar vermutet, dass durch das enthaltene Aluminiumsilikat (Aluminium ist ein Leichtmetall welches sich im Gehirn ablagern kann) die Alzheimerkrankheit gefördert bzw. gar herbeigeführt wird. 
  • Das Jod, welches raffiniertem Salz beigemengt wird, ist künstlich. Aus diesem Grund wird es vom Körper nicht als Jod erkannt und eigne sich somit keinesfalls, um Jodmangel auszugleichen oder vorzubeugen. Es wirkt sehr schädlich, da es die Gehirnzellen angreift.


 Wirkung von natürlichem Salz
Im natürlichen Salz sind die meisten Elemente in kolloidaler Form enthalten. Das bedeutet, dass die teilche äusserst fein im gesamten Salz verteilt sind. Sie können daher ideal von den Zellmembranen aufgenommen werden. Natursalz besitzt eine regulierende und gleichzeitig ausgleichende Wirkungsweise auf den Körper. Das im natürlich belassenen Salz enthaltene Jod wirkt nicht wie die raffinierte Variante, sondern unterstützt den Körper in seiner Funktion.      

Echtes Salz wirkt:
  • schleimlösend
  • reinigt die Atemwege
  • stärkt das Immunsystem
  • erhöht das Lungenvolumen
  • wirkt antibakteriell bei Entzündungen
  • lindert allergische Reaktionen
  • fördert den Stressabbau u. v. m. 
Hoch qualitatives Salz, mit all seinen Elementen, bringt auf den Körper eine ausgleichende und somit heilende Wirkung mit. Es aktiviert dessen Selbstheilungskräfte und wirkt sich positiv auf den Säure-Basen-Haushalt aus. Kuren und Bäder mit Salz sind bereits seit Jahrhunderten für ihre heilsame Wirkungsweise bekannt und werden vor allem bei Atemwegs- aber auch Hauterkrankungen eingesetzt.  


Für weitere Informationen empfehle ich Dir neben der Seite von Salzmichl >>>> , auch die Seite von "Zentrum der Gesundheit" >>>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir ein Feedback, ich freue mich darauf. :-)