Kartoffeln mit Spinat und Rührei

Kartoffeln mit Spinat und Rührei
Kartoffeln für 4 Personen

500 g Spinat
50 ml Wasser
Hafersahne
Salz

1 Zwiebel
300 g Naturtofu
300 g Seidentofu
1 TL Curcuma
1/2 TL Curry
Salz
Kala Namak (schwarzes Salz aus Indien) gibt den typischen Ei-Geschmack
  • Schäle die Kartoffeln und koche sie anschließend in einem großen Topf mit Wasser und 1- 2 EL Salz, bis sie weich sind. Das kannst du prüfen, indem du mit einem spitzen Messer in die Kartoffel stichst. Wenn du ohne Widerstand hinein stechen kannst, meist nach ca. 20 min Kochzeit, dann sind sie fertig. Dann das heiße Wasser abgießen. 
  • In der Zwischenzeit hacke den Spinat klein und gib ca. 50 ml Wasser in einen Topf. Lass es erwärmen und gib den Spinat hinein. Kurz dünsten lassen, mit Salz abschmecken und mit etwas Hafersahne verfeinern.
  • Schneide die Zwiebel in kleine Würfelchen. Mit der Gabel zerdrückst du den Naturtofu. Zerlasse etwas Öl in einer Pfanne und brate die Zwiebeln darin etwas an, bis sie leicht bräunlich werden. Gib dann Curcuma und Curry mit ins Öl und lass es kurz anbraten, bis es anfängt zu duften. Gib den Naturtofu hinein und rühre es gut durch, bis alles die gelbe Farbe angenommen hat. Dann lass es etwas anbraten, dabei immer wieder rühren. Mit Salz und Kala Namak abschmecken.  Schluss lockerst du den Seidentofu mit dem Löffel etwas auf und hebst es vorsichtig unter die Masse- nur kurz, damit es seine weiße Farbe behält. 
  • Alles anrichten, Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir ein Feedback, ich freue mich darauf. :-)